Diese neuen Air Jordans kultigsten Moments NBA Zeuge

Jordan war in Triest, Italien im Jahr 1985 in der NBA eine Ausstellung Spiel direkt nach seiner ersten Saison zu spielen. Gekleidet in einem orangefarbenen und schwarzen Uniform Stefanel Trieste, nahm er den Ball zu einem Slam-Dunk und zerschmetterte das Glas Rückenbrett des Korbes.


Shards regneten und das Spiel pausiert, während Jordan seine Augen und Ohren ausgeräumt. Sobald alles aufgeräumt, es neu gestartet und Jordan sprang gleich wieder. Er bemerkte es kaum es passiert ist. "Er war so jung, und wir waren weg in einem fremden Land, so dass ich glaube nicht, jemals haben wir darüber gesprochen, wie magisch in diesem Moment war," Howard "H" White, Vice President of Jordan Brand, sagt. "Es sind diese Momente, die auf Größe zu bauen."


Im vergangenen Jahr veröffentlichte Air Jordan die "Shattered Backboard" Air Jordan 1, um diesen Moment zu feiern. Der Sneaker war ein Riff auf der Uniform Triest, in einer gut ausbalancierten Colorway von orange, weiß und schwarz.


Es war auch eine der ersten Veröffentlichungen nach Jordan Brand Versprechen, die Qualität der Materialien, die sie in ihrem "remastered" Programm für seine Turnschuhe verwendet zu erhöhen. Die Schuhe sind jetzt berühmt für die einzigartige colorway eingebaut unglaubliche Leder mit. Es stellt sich heraus, dieser Sneaker war nur der Anfang, und nächste Woche Jordan wird sie wieder auf eine neue Weise zu bringen.


First up, Jordan ist die Aktivierung der Colorway auf ihrem aktuellen Spiel Schuh, der Air Jordan XXXI.


Die 31 "Shattered Bretter" verfügen über die gleiche Orange wie die Original-Uniformen Triest Fading in die Flyweave oberen in einem Muster, das gebrochene Glasspiegeln. Das gesamte obere sitzt oben auf einem schwarzen Zwischensohle und Gummi-Laufsohle, die nicht gibt nur zusätzliche stabilitäts es ist auch eine stilistische Slam-Dunk.


Jenseits der 31 ist die neue Air Jordan 1 "Shattered Away", die eine weg-Trikot Version der ursprünglichen "Shattered Backboard" 1s vorstellt. Der Sneaker ist durch weiße und orange dominiert, in schwarz auf dem Swoosh, Schnürung zu bringen und Ferse.


Michael Jordan war kaum der Erste, der eine Rückwand zu zerbrechen, und war sicher nicht das letzte. Aber der Aufstieg von Jordan fand während einer Zeit, in der NBA Änderungen an der Art und Weise Bretter und Felgen gemacht gebaut wurden, um so eine Rückenbrett unmöglich machen erschütternd. Es war Darryl Dawkins, der die Hand der NBA gezwungen, diese Änderungen vorzunehmen, so durch die Zeit Jordan das Gericht dauerte es war ein seltenes Ereignis.


Jordan hatte gerade sein Rookie-Jahr abgeschlossen, Fans weg mit seinen Fähigkeiten weht. Er hatte nur einen unglaublichen Deal mit Nike unterzeichnet und veröffentlicht einen Schuh, der eine Tonne Aufmerksamkeit erhalten. Alle Augen waren auf ihn. Und dann brach er das Glas.


Es war eine Bestätigung, dass mit Michael Jordan wir etwas völlig neues und erstaunlich sahen. Dieser Moment war vor dreißig Jahren und, wie alles vergänglich, wird nie wieder zurückkehren. Stattdessen sind diese Schuhe ein Talisman für das, was das bedeutete, und ein Weg, dieses Gefühl in den physischen zu bringen Reich-und es an den Füßen tragen.